You are here

1.1 Das Forschungs-Konsortium

Prof. Dr. Stephan Gerhard Huber

Das Institut für Bildungsmanagement und Bildungsökonomie der Pädagogischen Hochschule Zug wurde von den Eidgenössischen Jugendbefragungen ch-x beauftragt, geeignete Forschungspartner für das Kernindikatorenprojekt ch-x zu finden. Nach einer Ausschreibung und der Auswahl der Forschungspartner gemeinsam mit dem wissenschaftlichen Beirat der ch-x wurde ein Forschungskonsortium gebildet. Die Zusammensetzung garantiert einen disziplinbezogenen und zusätzlich einen interdisziplinären Zugang sowie entsprechende Entwicklungs- und Auswertungsarbeit. Die
zentralen Kompetenzen der Teams bestehen in einschlägigen fachlichen und methodischen Kenntnissen.

Über die Projektverantwortlichen und deren Teams finden folgende Disziplinen in das Projekt Einzug: Soziologie, Politikwissenschaft, Sozial- und Präventivmedizin, Psychologie und Erziehungswissenschaften.

Weitere Informationen: